In memoriam

Die Risse Baskets Soest erinnern sich auf dieser Seite an ihre verstorbenen Vereinsmitglieder.


2 - Gründer Julius WiemerJulius Wiemer   11.10.1987 – 16.01.2005


karl_vedder_in_memoriam
Karl Vedder   14.12.1925 – 16.12.2007


Dietrich Risse 08.05.1959 – 30.01.2018

Der Tod unseres Gründungsmitglieds, Namensgebers für unseren Verein und Ehrenvorsitzenden Dietrich (Bimbo) Risse trifft die Risse Baskets Soest sehr.

Bimbo war es, der 2004 neun Jugendliche sammelte und ihnen mit dem Basketballverein Risse Baskets Soest die Möglichkeit gab, ihren Träumen nach einem eigenen Basketballverein nachzukommen.
Seine intensive Arbeit in dem Aufbauprozess 2004 war unersetzlich. Seine plötzliche Erkrankung traf ihn seinerzeit schwer.
Dennoch blieb Bimbo Risse bis zum Jahr 2013 Vorsitzender der Risse Baskets Soest.
Wir wissen nicht, was einmal aus der Idee dieses Vereins wird. Vielleicht gibt es den Verein schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Mag auch sein, dass wir Jahre später stolz sind auf das, was wir geschaffen haben.“
so Bimbo Risse am 30. Oktober 2004
Wir sind heute stolz auf das, was Bimbo Risse damals mit geschaffen hat.
Ohne ihn wären wir heute nicht das, was wir sind.

In Dankbarkeit nehmen wir Risse Baskets Soest Abschied von Bimbo Risse