Herren

Spieler:

Heinz Borgschulte
Emra Bulut
Edgar Emm
Obi Ezenwobi
Adam Janik
Tim Mertin
Alex Ritter
Johannes Ritter
Yannis Weitkamp

Coach:

Edgar Emm

Trainingszeiten:

Montag, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr,   Astrid-Lindgren-Halle Soest
Freitag, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr,   Astrid-Lindgren-Halle Soest

 

Herren on Court

Datum Heim Gast Ergebniss

Saisonbericht Herren

Fazit am Ende einer turbulenten Saison: Letzter Tabellenplatz in der Bezirksliga und damit der Abstieg nach 2 Jahren in die Kreisliga.
Die Saison des jungen Basketsteams war immer wieder durch Rückschläge geprägt. Am Anfang der Saison übernahm der Paderborner Ewald Möhring das Herrenteam und beendete nach nur wenigen Spielen (1 Sieg) das Vertragsverhältniss mit den Baskets. In einer Krisensitzung entschied sich das Team von nun an Sven Trilling als Spielertrainer zu wählen, der sich bereit erklärte auf das spielen für den Rest der Saison zu verzichten.
„Mein Ziel ist es, dass das Team wieder zusammenwächst und wir Teambasketball spielen!“ so Sven Trilling nach dem Beschluss. Anschließend verlief die Saison in einem ständigem Auf und Ab. Gegen die absoluten Spitzenteams der Liga Lippstadt und Werne 2 wurden nur knappe Niederlagen eingefahren und tolle Spiele gezeigt. „Leider haben wir es nie geschafft uns für so eine kämpferische Leistung zu belohnen“, so Trilling. Letztendlich fehlte es dem Team an Erfahrung sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank.
Ein Kommentar vom Coach:
„Auch wenn es den meisten im Team nicht so vorkommen mag, so haben wir diese Saison unter den gegebenen Umständen einiges geschafft. Wir haben mit mir einen Coach, der in seine erste Saison als U18 Coach gegangen ist, einen unerfahrenen Neuling gehabt. Wir mussten mitten in der Saison sämtliche Systeme anpassen und hatten nach dem Aus von Ewald gerade so einen Kader von 9 Leuten übrig. Wir haben alle Baustellen gleichzeitig bearbeitet und dennoch hat das Team nicht den Spaß am Spiel verloren und ist gewachsen. Wir haben nächste Saison eine gute Ausgangssituation mit einigen U18 Spielern, die das Herrenteam verstärken werden. Auch wenn es schwer fällt, ein Neuanfang in der Kreisliga ist jetzt das was wir brauchen, um wieder anzugreifen.“

 

 

Tabelle

# Team Punkte Spiele W/L Koerbe